Bessere Konditionen bei Cyberversicherungen durch Investments in präventive IT-Schutzmaßnahmen
Wir zeigen Ihnen was es bei einer Cyberversicherung zu beachten gilt und wie macmon ZTNA hilft kritische Infrastrukturen zu schützen
Übersicht
- Donnerstag, 17.11.2022
- GoToWebinar
- Kostenfrei
Webinar teilen:
Webinar: macmon ZTNA – Wie Investments in präventive IT-Schutzmaßnahmen nicht nur zu besseren Konditionen bei Cyberversicherungen helfen!
Sinn und Zweck einer Cyberversicherung ist es, Unternehmen vor einer Existenzgefährdung im Falle einer Cyberattacke zu bewahren, denn oftmals verschlüsselt solch ein Angriff essentielle Daten, die einen Betrieb vorerst lahmzulegen. Einziges Ziel ist es, im Austausch für die Wiederfreigabe der Unternehmensdaten ein Lösegeld zu erpressen.
Doch soweit muss es gar nicht erst kommen, denn macmon secure bietet mit macmon NAC herstellerunabhängige Lösungen, die heterogene Netzwerke dank sofortiger Netzwerktransparenz vor unberechtigten Zugriffen schützen. Und nicht nur das, denn präventive IT-Schutzmaßnahmen helfen nicht nur beim Abschluss, sondern beeinflussen auch positiv die Konditionen einer Cyberversicherung*.
Was es bei einer Cyberversicherung zu beachten gilt und wie mamcon ZTNA hilft kritische Infrastrukturen zu schützen, erfahren Sie in diesem kostenlosen Webinar.
Webinar: Cyberversicherungen | 17.11.2022
Folgende Themen sind geplant:
Praxistipps für den Abschluss einer Cyberversicherung
Die verschiedenen IT-Sicherheitsanforderungen
Was Unternehmen durch eine fehlende Zero-Trust-Segmentierung erwartet: Anonymisierte Beispielfälle inkl. Schadensummen
Ganzheitlicher ZTNA-Ansatz von macmon (Lokal & Cloud)
ISO27001 - Vorbeugen ist besser als heilen
Risiko-Assessment leicht gemacht: Grafische Netzwerkübersicht, Netzwerksegmentierung, Sicherung der Infrastruktur & Endgeräte, Gästeportal
Nutzung von Technologieschnittstellen und Advanced Security für zusätzliche Sicherheit und Abwehr von Cyber-Angriffen
Fragen und Antworten
Speaker
Malte Marquardt
Head of Key Account Management bei macmon secure GmbH und Projektverantwortlicher für Projekte bei Volkswagen, Airbus, Bombardier, Siemens
Dr. Siegfried Rasthofer
IT-Security Experte in der Schadensabteilung für Groß- und Katastrophenschäden einer namhaften, global agierenden Versicherung
Datum
Donnerstag, 17.11.2022
10:00 – 11:00 Uhr
Ort
GoToWebinar
Preis
Kostenfrei
Treten Sie mit uns in Verbindung
Ihr Ansprechpartner zum Thema macmon ZTNA
Tobias Waltemode
Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie mir eine Nachricht oder rufen Sie mich an. Ich helfe Ihnen gerne weiter und beantworte Ihre Fragen zum Webinar am 17. November 2022.
![](https://www.iok.net/wp-content/uploads/2021/03/iok-ansprechpartner-tobias-waltemode.png)